Tutorial: Wie kann ich mich online anmelden?

Damit deine Anmeldungen zu den Kursen klar und einfach funktionieren, habe ich mich entschlossen ein Buchungssystem zu benutzen. Dieses nennt sich „FitogramPro“ und hilf mir und dir bei der Organisation für mein Angebot.

Bei jeder Terminübersicht oder -buchung wirst du deshalb auf „widget.fitogram.pro“ weitergeleitet. Das hat seine vollkommene Richtigkeit.

Vorraussetzungen / Registrierung

Um dich online Anmelden zu können benötigst du einen FitogramPro Account. Das bedeutet vor deiner allerersten Buchung musst du dich ein Mal bei Fitogram registrieren. Hier gehts direkt zu meiner FitogramPro Seite.

Auf der Seite klickst du auf den Button „Einloggen“ in der rechten oberen Ecke.

Unter dem blauen Button steht ein kleiner Hinweis: „Noch kein Mitglied? Jetzt registrieren“. Auf das unterstrichene „Jetzt registrieren“ klickst du und dann kannst du dich erstmalig mit deinen Daten registrieren.

Einloggen

Nach dem erfolgreichen „Registrieren“ kannst du dich nun mit einem Klick auf „Einloggen“ deine Zugangsdaten eingeben (das Passwort hast du dir bei der Registrierung ausgesucht).

Nach dem „Einloggen“ sieht du dann gleich meinen Kalender. Dieser dient als Kursplan und Terminübersicht für Workshops.

In der rechten oberen Ecken stehen jetzt deine Initialen, so siehst du gleich ob du angemeldet bist.

Das kleine Dreieck im Kreis neben dem Thema sagt dir, dass der Kurs als Online Stream stattfindet. Termine ohne dieses Dreieck sind „offline“, also mit persönlichem Kontakt.

Mit einem Klick auf den jeweiligen Termin kannst du dich zum Termin anmelden. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Buchungsmöglichkeiten.

Das Datum des ausgewählten Termins ist fett geschrieben. Darunter siehst du gleich, wann der Kurs noch stattfindet. Mit einem Klick auf das gewünschte Datum änderst du es.

Auf der rechten Seite sind die Buchungsoptionen. Du kannst ein Mal ein kostenloses Probetraining machen oder die einen Einzelkurs, bzw. eine Flatrate für den Monat buchen. Wähle hier einfach das aus, wie du buchen möchtest und bestätige mit einem Klick auf den blauen „BUCHEN“ Button.

Buchungsbestätigung

Es öffnet sich sofort die Buchungsbestätigung. Sie zeigt dir, dass alles funktioniert hat. Außerdem bekommst du zusätzlich eine e-Mail.

Bezahlung

Wenn du kein Kontingent für einen Kurs hast kannst du über die unterschiedlichen Optionen dein Ticket bzw. deine Flatrate bestellen.

Du musst einfach den Haken bei „AGBs“ setzen und mit „JETZT KAUFEN“ bestätigen.

Die Bezahlung erfolgt aktuell per Rechnung. Vielleicht kannst du in Zukunft aus unterschiedlichen Möglichkeiten wählen. Dann einfach die gewünschte Möglichkeit in der zweiten Spalte wählen.